von Peter Muck
Noch ein Blog, und dann auch noch über so ein Thema: Glastüren. Warum denn dies? Zum einen, weil es über Glastüren noch keinen Blog gibt, und zum anderen, weil das Thema Glastür wesentlich interessanter und vielfältiger ist, als man es sich auf den ersten Blick vorstellt.
Glas ist eines der ältesten bekannten Baumaterialien, doch der Siegeszug der reinen Glastür, also der Ganzglastür hat erst in den letzten Jahren so richtig begonnen. Früher gab es Glastüren im Hallenbad, aber nicht in der Wohnung. Und die Türen im Hallenbad waren auch optisch nicht wirklich ansprechend. Heute ist die Auswahl an Türmodellen dagegen riesig. Ich habe mal auf unserer Seite durchgezählt und bin auch 360 verschiedene Modelle gekommen. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass bei vielen Modellen noch die Möglichkeit durch die Wahl verschiedener Applikationen oder Farben besteht, was eine noch größere Menge an Varianten bedeutet. Und alle Türen sind dann auch zweiflügelig, als Schiebetür oder als Pendeltür zu haben. Also Auswahl genug.
Das Problem ist weniger, dass man seine Wunsch-Glastüre nicht bekommt, sondern dass man bei der großen Auwahl an tollen Türen gar nicht mehr weiß, für welche Glastür man sich denn nun entscheiden soll.
So, der Anfang ist geschafft. Das soll es für`s Erste gewesen sein. In meinem nächsten Blog gehe ich auf das neue Glas-Schiebetürsystem Agile 150 Dormotion von Dorma ein, freuen Sie sich darauf.